Maibummel

03. Mai 2016

Ich hab schon fast 100 Jahre nichts mehr Wichtiges zu erwähnen gehabt! Aber den Mai-Bummel von gestern muss man erzählen... denjenigen, die nicht dabei waren! Es war ein eindrucksvoller und wunderschöner Wanderweg, entlang einem Bach, direkt unter Schneewittchens Schloss! Der Duft des Bärlauchs hat uns vorbereitet für den feinen Znacht, der uns in der aufs sauberste, auf hochglanz geputzten Scheune von Hans kredenzt wurde! Nicht nur ein eingeklemmtes Brötli lag dort. Auf frischen weissgedeckten Tischen wurde Fleisch vom Grill, 4-mal Salat, Kartoffeln und Kräuterbutter kredenzt. Natürlich stand neben jedem Teller ein Gläsli mit feiner Sauce für die "Gschwellten"! Wein und Wasser, Saft und Bier... nach was immer es einem gelüstet hat, es stand alles zur freien Verfügung! Und dann kam ein köstlicher Himbeer-Dessert mit verschiedenem süssen Gebäck (nicht von Kambly !!!). Kaffee und ein frisch gebrautes Schnäpsli aus der "Hexenküche" von Hans! Wunderbar! Von Herzen ein riesengrosses Dankeschön für all die liebevolle Arbeit, dir Vreni, Franz und Hans! Und sogar den Regen habt Ihr umgeleitet !!!!! oder gleich für die nächste Zeit abgestellt. (Karin)

 

Aktuelles