Elisabeth Studer singt seit 30 Jahren

 

Elisabeth Studer, du singst nun seit 30-ig Jahren, d.h. 19 Jahre im Frauenchor Ottoberg und 11 Jahre im Frauen- und Männerchor Ottoberg. Was ist anders zwischen den beiden Chören und was gefällt dir besonders am gemischten Chor?

 

Ein reiner Frauenchor gefällt mir eigentlich gar nicht. Wir hatten jedoch damals schon viel mit dem Männerchor zusammen gesungen. Der Chorklang eines gemischten Chores gefällt mir viel besser. (Auch die geschlechtliche Zusammensetzung der Mitglieder!!)

 

Was zeichnet für dich ein guter Chor aus?

 

Eine gute Dirigentin und begeisterungsfähige Sängerinnen und Sänger.

 

Welches ist deine Lieblingsmusik?

 

Schlager, alter Jazz und leichte Klassik.

 

Nun noch einige allgemeine Fragen. Du bekommst 100 Franken geschenkt. Was würdest du dir damit gönnen?

 

Ein feines Nachtessen.

 

Was ist für dich Lebensqualität?

 

Gesundheit, mit Freunden singen.

 

Wie beginnst du den Tag, wie beendest du ihn?

 

Ohne Café Complet geht am Morgen nichts.

Am Abend ein Buch oder Sudoku.

 

Worüber hast du zuletzt gelacht?

 

Fredys Verse zu Karins „Autoklau“.

 

Was bringt dich auf die Palme?

 

Unpünktlichkeit!!

 

Welchen Traum hat sich für dich noch nicht erfüllt?

 

Doppelte Grossmutter werden. Wird im April hoffentlich erfüllt.

 

Aktuelles