Weinwanderung

Der Mensch ist zur Gesellschaft und zur Freude geboren

N.Michailowitsch.

 

UNTERWEGS AUF DEM WEINFELDER WEINWEG

Weinfelden-Ottoberg-Boltshausen-Weinfelden

 

Der Petrus meinte es am Sonntag den 5.September gut mit uns, Sonnenschein und blauer Himmel, dass ideale Wetter für unseren Vereinsausflug………..

……….oder man könnte auch sagen: Wenn Engel reisen……….

Treffpunkt im Hafterpark, wo uns Vreni mit Cafe und Zopf verwohnt. Eine kleine Stärkung vor dem Losmarschieren. Wir sind guter Laune und machen uns mit dem Degustationssäckli auf den Weg. Wichtigstes Utensil ist natürlich das Weinglas, dass dann auch fleissig genutzt wird. Feinster Weiss und Rotwein wir eingeschenkt, es wird zugeprostet und probiert. Vom Kernling über den Solaris zum Chardonnay, Pinot Noir, kühl gelagert im Weinsafe, edle Tropfen die hervorragend munden.

Die Stimmung ist gut ( hicksJ) Kleine Verwöhn- Pause am Rastplatz Rebblätter, mit Käse und Brot und natürlich einem feinen Schluck aus der Flasche, ins Glas und in den Mund.

Wir bewundern die übergross dimensionalen Weinblätter.

Munter schwatzend geht es weiter. Zahllose Standorttafeln liefern interessante Informationen zu den Traubensorten oder auch über die biologische Bekämpfung der Kirschessigfliege……..

In Ottoberg treffen weitere Sängerinnen und Sänger dazu. Ein fröhliches, Grüezi und Hoi und dann wird das Geheimnis gelüftet. Statt Wurst und Brot werden wir alle bei Vreni und Franz  eingeladen. Herrlicher Garten, höchste Gastfreundschaft, hervorragendes Menu von der Vorspeise über den Hauptgang zum Dessert.

Wir geniessen die Köstlichkeiten und sagen laut: DAAANKE VIIL MOL

Beschwingt geht es für die einen weiter in Richtung Boltshausen und schon ist der nächste Stopp, die nächste Einladung angesagt. Heike motiviert uns aktiv zu sein. Was gibt es nicht alles auf dem Heuboden zu bestaunen.

Ein kleines Ballenberg Museum, mitten in Boltshausen!

Und wir sagen DAAAANKE LIEBI HEIKE FÜR DINI GASCHTFRÜNDSCHAFT

 

Fröhlich plaudernd wird dann der Rest des Weges unter die Füsse genommen, zurück nach Weinfelden. Jetzt heisst es Adieu und auf Wiedersehen………………..doch wie schön……..Am kommenden Dienstag treffen wir uns  zur Singprobe.